Pet of the Month – September

15. September, 2021 um 9:06

JEREMY, HOMEOFFICE

Kater Jere­my star­tet stets mit viel Elan, Ein­satz­freu­de und hoher Moti­va­ti­on in den Arbeits­all­tag. Sei­ne ers­ten Auf­ga­ben bestehen dar­in, wie von Sin­nen durch das Home­of­fice zu rasen, an der Büro­couch sei­ne Kral­len zu schär­fen und gemein­sam mit sei­ner tie­ri­schen Mit­ar­bei­te­rin ein wenig Mor­gen­sport (Ver­fol­gungs­jag­den, Ver­steck­spie­len und freund­schaft­li­ches Rau­fen) zu betreiben. 

Danach ist das Che­cken der E-Mails ange­sagt – ganz nach Kat­zen­art, indem sich Jere­my quer über die Tas­ta­tur des Lap­tops legt. Außer­dem betei­ligt er sich ger­ne maun­zend an Video­kon­fe­ren­zen und sorgt für einen geord­ne­ten Arbeits­platz: Ein­zel­ne Büro­klam­mern, Stif­te oder Radier­gum­mis wer­den kur­zer­hand mit der Pfo­te vom Tisch gefegt.

Jere­my ist kei­ner, der im Büro kocht oder sich sein Lunch­pa­ket berei­tet. Er bevor­zugt Lie­fer­ser­vice. Ein kur­zes kläg­li­ches Miau­en oder inten­si­ves Strei­chen um die Bei­ne sei­ner mensch­li­chen Assis­ten­tin genügt und das Fut­ter wird prompt in sei­ne Schüs­sel geliefert.

Flei­ßi­ges Arbei­ten sorgt für guten Appe­tit, lecke­res Essen für woh­li­ge Schläf­rig­keit. Daher neigt der Büro­ka­ter auch dazu, sei­ne Mit­tags­pau­se ordent­lich aus­zu­deh­nen. Zum Glück für ihn gibt es im Home­of­fice einen gemüt­li­chen Ruhe­be­reich, wo neue Kräf­te für Jere­mys har­ten Arbeits­all­tag gesam­melt werden…

(Text: Susan­ne Plattner)

Zur Übersicht