Pet of the Month – September
JEREMY, HOMEOFFICE

Kater Jeremy startet stets mit viel Elan, Einsatzfreude und hoher Motivation in den Arbeitsalltag. Seine ersten Aufgaben bestehen darin, wie von Sinnen durch das Homeoffice zu rasen, an der Bürocouch seine Krallen zu schärfen und gemeinsam mit seiner tierischen Mitarbeiterin ein wenig Morgensport (Verfolgungsjagden, Versteckspielen und freundschaftliches Raufen) zu betreiben.
Danach ist das Checken der E-Mails angesagt – ganz nach Katzenart, indem sich Jeremy quer über die Tastatur des Laptops legt. Außerdem beteiligt er sich gerne maunzend an Videokonferenzen und sorgt für einen geordneten Arbeitsplatz: Einzelne Büroklammern, Stifte oder Radiergummis werden kurzerhand mit der Pfote vom Tisch gefegt.
Jeremy ist keiner, der im Büro kocht oder sich sein Lunchpaket bereitet. Er bevorzugt Lieferservice. Ein kurzes klägliches Miauen oder intensives Streichen um die Beine seiner menschlichen Assistentin genügt und das Futter wird prompt in seine Schüssel geliefert.
Fleißiges Arbeiten sorgt für guten Appetit, leckeres Essen für wohlige Schläfrigkeit. Daher neigt der Bürokater auch dazu, seine Mittagspause ordentlich auszudehnen. Zum Glück für ihn gibt es im Homeoffice einen gemütlichen Ruhebereich, wo neue Kräfte für Jeremys harten Arbeitsalltag gesammelt werden…
(Text: Susanne Plattner)
Zur Übersicht