Neuer Ordi-Kurs: Endlich wieder mehr Präsenz-Unterricht

15. Juni, 2021 um 13:28

25 Damen und ein Herr sind am 14. Juni in eine neue Job-Zukunft gestar­tet. Ja, es hat sich tat­säch­lich wie­der ein Mann in die Aus­bil­dung zur Ordi­na­ti­ons­as­sis­tenz „ver­irrt“. Er und sei­ne Kol­le­gin­nen haben das Glück, wie­der mehr Zeit in unse­rem Schu­lungs­zen­trum ver­brin­gen zu kön­nen und weni­ger oft nur das vir­tu­el­le Klas­sen­zim­mer zu sehen.

In der Pan­de­mie ste­hen die Zei­chen auf Ent­span­nung und das bedeu­tet, dass wie­der mehr Prä­senz-Unter­richt statt­fin­den kann. Um die nöti­gen Abstän­de zu wah­ren, darf zwar nur die Hälf­te der Grup­pe vor Ort dabei sein, aber die Teilnehmer/innen sind zumin­dest jeden zwei­ten Tag in der Schu­le. Selbst­ver­ständ­lich gilt auch bei uns die 3-G-Regel: Die Aus­zu­bil­den­den müs­sen nach­wei­sen, dass sie getes­tet, geimpft oder gene­sen sind.

Auch Wei­ter­bil­dun­gen sol­len bald stattfinden

Bald soll es im MedicSystems Schu­lungs­zen­trum dann auch wie­der Wei­ter­bil­dungs-Ver­an­stal­tun­gen geben. Wir hof­fen, dass die Infek­ti­ons­zah­len nied­rig blei­ben und wir im Herbst neue Semi­na­re anbie­ten kön­nen. Sobald Ter­mi­ne fest­ste­hen, wer­den die­se natür­lich auf unse­rer Home­page veröffentlicht.

MedicSystems Per­so­nal­ver­mitt­lung: Bewer­bun­gen willkommen

Ein Blick auf unse­re Home­page lohnt sich übri­gens bald auch für all jene, die auf der Suche nach einer neu­en beruf­li­chen Her­aus­for­de­rung sind. Der­zeit arbei­tet das Team mit Hoch­druck an der neu­en Web­site, in Zukunft wer­den dort attrak­ti­ve Job­an­ge­bo­te veröffentlicht.

Auch unse­re inter­ne Bewer­ber/in­nen-Daten­bank wächst. Eine Auf­nah­me ist jeder­zeit unver­bind­lich und unent­gelt­lich mög­lich. Schickt ein­fach Euren Lebens­lauf an personal@medicsystems.at. Wir neh­men ger­ne Kon­takt mit Euch auf und laden Euch zu einem Gespräch ein. 

Dann kann die Suche nach dem Traum­job begin­nen. Pas­send zu Euren Vor­stel­lun­gen und Wün­schen etwa über den Stand­ort, die Grö­ße oder die Fach­rich­tung der Ordi­na­ti­on infor­mie­ren wir Euch lau­fend über ent­spre­chen­de Stel­len­an­ge­bo­te. Dazu gibt es ein pro­fes­sio­nel­les Foto­shoo­ting, Unter­stüt­zung beim Zusam­men­stel­len der Unter­la­gen und Bewer­bungs­coa­ching – dies alles selbst­ver­ständ­lich völ­lig kostenlos.

(Text: Susan­ne Plattner)

Zur Übersicht