Pet of the Month – Mai

18. Mai, 2021 um 12:11

An die­ser Stel­le haben wir Euch das letz­te Mal unse­ren Hek­tor, den Direk­tor als Pet of the Mon­th vor­ge­stellt. Dies­mal gebührt die­se Ehre sei­nem Vize:

RUFUS, der Direktor-Stellvertreter

Rufus ist zwar der älte­re Bru­der von Hek­tor, hat die­sem aber groß­zü­gig den Vor­tritt gelas­sen, als es um die Beset­zung des Direk­tor-Pos­tens ging. Und genau das zeich­net Rufus‘ Wesen aus.

Er ist sanft, gut­mü­tig und abso­lut loy­al. Anders als sein Bru­der Hek­tor fühlt er sich nicht dazu beru­fen, den Boss zu mar­kie­ren, ist aber stets zur Stel­le, wenn Not am Mann ist. Dies macht ihn zu einem aus­ge­zeich­ne­ten Stellvertreter.

So rich­tig glück­lich ist Rufus jeden­falls nur, wenn er ganz in der Nähe sei­ner Ange­stell­ten ist. Auch wenn in unse­rem Sekre­ta­ri­at Hoch­be­trieb herrscht, liegt er gemüt­lich auf sei­ner Kuschel­de­cke und geht sei­ner Lieb­lings­be­schäf­ti­gung Schla­fen nach. Und geht es ums Essen, ist Rufus min­des­tens so ein Fein­spitz wie sein Bru­der Hek­tor. Auch er liebt Quargel …

(Text: Susan­ne Plattner)

Zur Übersicht