Pet of the Month

14. April, 2021 um 12:00

Jedem, der unser Schu­lungs­zen­trum schon ein­mal betre­ten hat, ist bestimmt auf­ge­fal­len: Hier sind nicht nur mensch­li­che Mitarbeiter*innen im Einsatz…

In die­ser Rubrik stel­len wir Euch nach und nach unse­re tie­ri­schen Beglei­ter vor – den Beginn macht

HEKTOR, der Direktor

Er ist der heim­li­che Boss unse­res Schu­lungs­zen­trums. Sei­nem auf­merk­sa­men Hun­de­blick ent­geht nichts – vor allem nicht, wenn sich irgend­wo eine Tür öff­net und Hek­tor damit eine unver­hoff­te Gele­gen­heit gebo­ten wird, sei­nen unbän­di­gen Frei­heits­drang aus­zu­le­ben. Bis jetzt hat er aber jedes Mal wie­der nach Hau­se gefunden.

Der schon etwas betag­te und äußerst gut­mü­ti­ge Rho­de­si­an Rid­ge­back fühlt sich dazu beru­fen, über­all nach dem Rech­ten zu sehen, und gönnt sich nach geta­ner Arbeit ger­ne ein Schläf­chen im Sekretariat.

Und weil Hek­tors Lieb­lings­spei­se Quar­gel ist, bleibt am Ende nur die Hoff­nung, dass man nicht in der Nähe ist, wenn er ein­mal gäh­nen muss ….

(Text: Susan­ne Plattner)

Zur Übersicht